Handeln hilft

...heute wende ich mich mit einer Bitte an Euch.


Für unsere Mai war der Anfang dieser Woche ganz besonders schlimm.


In Vietnam hat der Taifun Demrey gewütet 
und
Mai hatte keine Möglichkeit ihre Eltern zu erreichen.
Am Mittwoch wussten wir, dass ihre Familie in Vietnam überlebt hat.


Aber der Taifun hat Dächer abgetragen,


Häuser verwüstet


und es regnet regnet regnet!


1300 Fischer sind überrascht worden und nicht wieder nach Hause gekommen.
121.000 Häuser sind beschädigt
10.000 Nutztiere sind verendet
90 Menschen sind verstorben
es gibt Vermisste und Verletzte
 ***

Mai's Mutter sagte: Einen solch schlimmen Taifun hat sie in ihren 78 Jahren noch nicht erlebt.

Mai erklärte mir, dass ihr Dorf in einem Kessel liegt... das heißt der Sturm war in dem Tal gefangen und konnte nicht einfach weiterziehen. So wirbelte er zwei Mal über die Menschen hinweg.

Nun kennen ich Mai seit 10 Jahren... sie ist immer für mich da gewesen!

Sie hilft immer!

Wer sie kennt, weiß was ich meine!


Und heute braucht sie unsere Unterstützung für ihre Familie!

Vietnam ist ein schönes Land,
aber auch hier ist es so,
dass Hilfe am besten hilft,
wenn sie nicht durch viele Hände geht!

 Deswegen haben möchten wir diesen Spendenaufruf starten.

Kreissparkasse Köln
DE89 3705 0299 1326 0867 81

Dies ist eine private Aktion und damit wir sie so transparent wie nur eben möglich gestalten können, haben wir ein eigenes Konto für diese Aktion eingerichtet. Das Geld, dass auf dieses Konto geht wird von uns direkt an Mai's Familie in Vietman überwiesen.


Selbstverständlich ist der erste Betrag von uns schon dem Konto gutgeschrieben und ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mitmachen würdet. 

Wir verlosen an drei Spender je einen 25% Gutschein für unsere Erlebniswelt.

Natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden!


***

Ganz besonders möchte ich mich bei der Kreissparkasse Köln bedanken, dass sie so
schnell und unkompliziert das Konto eingerichtet hat.

 ***



Ich wünsche Euch heute einen schönen Sankt Martin Abend!

Kommentare

  1. Liebe Alexandra,

    das ist eine herzenswarme Aktion, die Du hier startest.
    Dafür spende ich gerne.
    Einen lieben Gruß an Mai.
    Ich drücke sie ganz fest und wünsche ihrer Familie alles Gute.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Alexandra,

    das ist ja schrecklich. :-(

    Natürlich werde ich mich an dieser Aktion nur zu gerne beteiligen.

    Einen gaaanz dicken Drücker für Mai und alles Gute für Ihre Familie.

    LG,
    Ellis

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Alexandra,
    ich schließe mich Kerstins lieben Worten an und helfe gerne.
    Alles Gute für die Familie von Mai mit ganz liebem Gruß, Diana

    AntwortenLöschen
  4. füreinander & miteinander
    von Herzen helfe ich gerne!

    ganz ganz liebe Grüße an Mai und euch alle

    ❤️

    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Eine gute Aktion, die wir unbedingt unterstützen werden.
    Liebe Grüße an Mai!

    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Gänsehaut pur schon beim Lesen ....
    Wie muss es Mai die Tage erst gegangen sein!

    Auch ich bin dabei und schicke Mai ganz, ganz liebe Grüße

    Bella

    AntwortenLöschen
  7. Alles liebe für Mai und ihr Familie... Und wenn man weiß das es an der richtigen Stelle ankommt dann hilft man gerne😘

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  8. ... auch von mir, liebe Grüße an Mai und alles Gute für sie und ihre Familie ...
    Diese Aktion unterstütze ich gerne.

    Liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  9. Dieses Gefühl der Ungewissheit ist anfangs das Schlimmste. Gut, dass Mai ihre Familie erreichen konnte und das alle leben. Auch ich kenne dieses Gefühl (Verwandtschaft war von Hurricane Katrina betroffen) und nehme Mai (unbekannterweise) auf die Ferne mal ganz fest in die Arme. Alles Gute für sie und ihre Familie.
    Viele Grüße
    Kerstin W.

    AntwortenLöschen

© Alexandra Renke

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig